Foto: Sabine Kohl

Video: Das war das Seifenkistenrennen 2019 – die schnellsten und schönsten Seifenkisten

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Das fünfte Seifenkistenrennen ist Geschichte. Nicht nur die Rennfahrerer hatten viel Spaß – sie sausten innerhalb von 33 bis 38 Sekunden durchschnittlich über die Strecke, sondern auch die Zuschauer, die neben der Renn-Action auch ein buntes Rahmenprogramm genießen konnten. Dass außerdem deutlich mehr als 40000 Euro für den guten Zweck zusammen gekommen sind, rundet das Ganze ab. In unserem Video erleben sie noch einmal den Renntag in einer Zusammenfassung.

Es war wieder ein voller Erfolg, auch wenn bei der Erlössumme die magische 50000 Euro, die bei vorherigen Veranstaltungen erreicht wurden, knapp verfehlt wurde. Die genau Summe wird erst in den nächsten Tagen ermittelt, aber nach Hochrechnungen kamen rund 42400 zusammen.

„Mir gefällt ausgezeichnet, mit wie viel Fantasie die Kistenbauer und -fahrer an die Arbeit gehen.“, sagte Verlagsgeschäftsführer Haldun Tuncay am Samstagnachmittag. Nicht nur er war von dem Einfallsreichtum beeindruckt, auch die Zuschauer deuteten immer wieder auf besonders ausgefallene Wagen und feuerten die Teilnehmer begeistert an. Einen eigenen Eindruck des Renngeschehens können Sie sich in unserer Video-Zusammenfassung machen. / mbl

Das könnte Sie auch interessieren