Zwei Verletzte

Schwerer Unfall zwischen Hutten und Rückers: Auto kollidiert mit Kipper – Lkw kracht gegen Baum (mit Video)

  • Sebastian Reichert
    vonSebastian Reichert
    schließen

Schwerer Unfall zwischen Hutten und Rückers: Auf der Landstraße L3141 kollidierte am Donnerstagvormittag ein Auto mit einem Kipper. Der Lastwagen krachte gegen einen Baum.

Ein Kipper kollidierte mit einem Auto und krachte gegen einen Baum.
  • Als Folge eines Unfalls auf der L3141 mit einem Pkw ist ein Kipper gegen einen Baum geraten.
  • Die Polizei musste die Landstraße komplett absperren.
  • Der Fahrer des Pkw (35 Jahre) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer (44 Jahre) erlitt leichte Verletzungen.

Flieden/Schlüchtern - Zu dem Unfall auf der L3141 war es am Donnerstag gegen 11 Uhr gekommen. Ein Auto kollidierte mit einem Lastwagen, ein Kipper, mit Schlüchterner Nummernschild. Der Lkw krachte gegen einen Baum, der Pkw wurde im Frontbereich total beschädigt.

Polizei sperrt nach Unfall Landstraße komplett

Laut Stephan Müller, Sprecher der Polizei in Fulda, waren beim Eintreffen der Rettungskräfte die beiden verletzten Personen ansprechbar, wurden also zum Glück offenbar nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach Angaben vom Unfallort verletzte sich der 35 Jahre alte Autofahrer, der mit seinem Wagen von Hutten in Richtung Rückers unterwegs war, schwer. Der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Auto schleudert bei Unfall gegen den Kipper

Nach ersten Erkenntnissen war der 35-Jährige in einer Kurve mit seinem Wagen auf die Bankette gekommen. Das Auto geriet daraufhin ins Schleudern und krachte gegen den hinteren Bereich des Kippers. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Die Polizei sperrte die Landstraße komplett in beide Richtungen. Die Sperrung blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden bestehen. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, weil ein Bergungsunternehmen auch mit dem Abtransport des Kippers beauftragt werden musste.

Ein Kipper kollidierte mit einem Auto und krachte gegen einen Baum.
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema