Foto: Kevin Chileong Lee/Stock Adobe

Viel Sonne und hohe Temperaturen am Wochenende – Gewitter ab Samstag?

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Die Menschen in (Ost-)hessen können sich in den kommenden Tagen auf viel Sonne und hohe Temperaturen freuen – am Wochenende ist aber auch mit Niederschlägen zu rechnen. Bereits ab Samstag auch schon vereinzelt in der Region.

Das Wetter ist am Donnerstag trocken mit bis zu 28 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Der Trend soll sich am Freitag fortsetzen, dann mit Temperaturen bis zu 25 Grad im Bergland und 30 Grad am Main.

Bereits am Samstag könnte die trockene Phase in einigen Teilen des Landes aber enden. Vom Odenwald bis zur Rhön gebe es ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko, erklärten die Meteorologen. Ansonsten sei es sonnig bei maximal 30 Grad. Am Sonntag sei mit mehr Schauern und Gewittern zu rechnen, teils könnten diese auch unwetterartig ausfallen. / dpa, sar

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren