Symbolfoto: dpa

Vier Paletten mit 400 Partikelfiltern gestohlen – Polizei sucht nach Hinweisen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Dipperz - Vier Paletten mit jeweils 400 Partikelfiltern sind zwischen dem 25. und 28. Oktober in Dipperz gestohlen worden. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von circa 13.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Laut Polizei stahlen Unbekannte in der Kohlgrunder Straße vier Paletten, die mit jeweils 400 Partikelfiltern beladen waren.

Wieso kommt ein Diebstahl von Oktober erst jetzt ans Licht? Auf Nachfrage unserer Zeitung berichtete die Polizei, der Diebstahl sei vorerst nicht bemerkt worden. Mehr wollten die Beamten dazu aber nicht sagen.

Die Paletten standen auf dem Hof vor einem Mehrfamilienhaus. Es ist davon auszugehen, dass die Täter für den Abtransport des Diebesguts ein größeres Fahrzeug und eventuell einen Kran genutzt haben. Der Wert der gestohlenen Ware beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Wer im entsprechenden Zeitraum im Bereich der Kohlgrunder Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer (06 61) 10 50, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache. / mal

Das könnte Sie auch interessieren