Symbolfoto: dpa

Vortrag zu „Streuobst in der Landwirtschaft“ in Poppenhausen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Wasserkuppe - Ein Vortrag zum Thema „Streuobst in der Landwirtschaft“ findet am 12. Februar in Steinwand statt.

Streuobstwiesen findet man in der Kulturlandschaft der Rhön noch immer auf landwirtschaftlich genutzten Flächen. Aber wie gelingt eine zeitgemäße Bewirtschaftung dieses Produktbereiches? Diese und andere Fragen beantworten die landwirtschaftliche Beraterin des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön (VNLR), Janet Emig und die Bewirtschafterin Astrid Schäfer. In ihrem Vortrag informieren sie außerdem über aktuelle Entwicklungen, Chancen und Problemlösungen.

Veranstaltungsort ist das Gasthaus „Zur Steinwand“, in Poppenhausen. Dort beginnt der kostenfreie Vortrag um 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön, (06654) 96120 . / akh

Das könnte Sie auch interessieren