Fotos: Anna-Maria Klein

Weihnachtsengel eröffnet Künzeller Weihnachtsmarkt

  • schließen

Künzell - Es ist so weit: Der Weihnachtsengel Anna-Lena Schubert von der TSG Künzell hat der Künzeller Weihnachtsmarkt mit musikalischer Unterstützung der Bläsergruppe „TubaGlucose“ eröffnet. Am zweiten Adventswochenende findet die sechste Ausgabe des Marktes am Platz „Neue Mitte Künzell“ statt.

Von Freitag bis Sonntag findet der Künzeller Weihnachtsmarkt statt, der mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Künzell auf die Beine gestellt wurde. Organisiert wurde er von Sabine Räth und Markus Schäfer aus der Marketingabteilung.

Klein aber fein – und vor allem gemütllich

Fünf Künzeller Vereine haben sich in diesem Jahr zusammengeschlossen: TSV Künzell, TSV Bachrain, SV Dirlos, SG Dietershausen und TSG Künzell. Sie werden die Besucher in den nächsten drei Tagen mit Glühwein und Würstchen versorgen. Der Erlös geht an die Jugendabteilungen der beteiligten Vereine.

Der Markt ist klein aber fein – und vor allem gemütlich: Sieben Weihnachtsbuden bieten Geschenk- und Dekorationsstücke an, für das kleine Publikum gibt es ein Kinderkarussell und eine große Nikolausaktion. Hierfür wurden 330 Nikolaustüten im Rathaus gepackt, deren Inhalt von Edeka Hahner gesponsert wurde. Verteilt werden die Nikolaustüten am Samstag, 7. Dezember, um 15.30 Uhr.

Ausstellung begleitet Markt

In den Schaufenstern der umliegenden Geschäfte werden zu drei alten Berufen alte Utensilien ausgestelllt. So zeigt das Schuhhaus Zentgraf altes Schusterwerkzeug. Die Friseure der Cutting Crew stellen Utensilien aus dem Friseurhandwerk aus und im Treffpunkt Mitte wird der Lehrerberuf mit alten Schulutensilien dargestellt. Diese Ausstellung findet noch bis zum 5. Januar statt. Ein herzliches Dankeschön galt dem Allround-Hobby-Historiker Bernd Heil für die Organisation der Ausstellung.

Die Grußworte sprach der Bürgermeister von Künzell Timo Zentgraf. Im Anschluss daran führte Bernd Heil Interessierte durch die Ausstellung in den Schaufenstern. / amk

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren