Foto: Eichhof Stiftung

Wenn Träume wahr werden: Opti-Wohnwelt übergibt Geschenke an Jugend- und Familienhaus

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda/Lauterbach - Gemeinsam mit dem Jugend- und Familienhaus „Alte Gärtnerei“ der Vogelsberger Lebensräume in Lauterbach hatte Opti-Wohnwelt in Fulda eine Wunschbaum-Aktion durchgeführt, mit der viele Kinder rechtzeitig zum Fest beschenkt werden konnten.

Kurz vor Weihnachten hatten sich Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 18 Jahren gemeinsam mit pädagogischen Mitarbeiterinnen der Vorzeigeeinrichtung im Vogelsberg auf den Weg nach Fulda gemacht, um die Geschenke persönlich abzuholen und sich noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung zu bedanken.

Mit Hilfe der Kunden konnten alle aufgeschriebenen Wünsche realisiert werden, die zuvor am weihnachtlich geschmückten Wunschbaum im Möbelhaus aufgehängt worden waren.

Große Beteiligung

„Unser ganzes Team freut sich über die große Beteiligung an dieser Aktion. Gerade zu Weihnachten ist es besonders schön, anderen Menschen – insbesondere Kindern und Jugendlichen – eine Freude zu bereiten“, sagte Teamleiterin Annette Beuel bei der Übergabe der Präsente.

Beim gemeinsamen Weihnachtsfest im Jugend- und Familienhaus wurden die Geschenke von den Kindern, die sich beteiligt hatten, ausgepackt und sorgten nach Auskunft der Pädagogen in Lauterbach für viele glückliche Kinderherzen. / mal

Das könnte Sie auch interessieren