1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Wetter an Heiligabend: Wolken und Schauer in Osthessen

Erstellt:

Von: Sophie Brosch

Ein Mädchen schaut aus einer vom Regen nassen Fensterscheibe.
Kinder werden an Heiligabend hinter regennassen Fensterscheiben auf das Christkind warten. (Archivbild) © picture alliance / dpa

Dass es auch in diesem Jahr keine weiße Weihnachten geben wird, steht laut Meteorologen bereits seit einigen Tagen fest. In Osthessen wird an Weihnachten trübes Wetter mit Wolken und Schauern erwartet.

Offenbach/Fulda - Am Tag vor Weihnachten zeigt sich das Wetter in Hessen weiter trüb und vielerorts nass. Die Höchsttemperaturen liegen am Freitag zwischen neun und zwölf Grad. In der Nacht zu Samstag soll der Regen von Südwesten her nachlassen, die Temperaturen sinken auf neun bis sechs Grad.

Wetter an Heiligabend: Wolken und Schauer erwartet

Auch in Fulda und Region soll die Bewölkung in der Nacht auf Samstag auflockern, wie die Hessenschau meldet. Im weiteren Verlauf bleibe es bis auf einzelne Schauer weitgehend trocken. Der Wind wehe anfangs noch frisch mit starken, vereinzelt auch mit stürmischen Böen und flaut in der zweiten Nachhälfte ab. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Alsfeld im Vogelsberg und bis auf 6 Grad in Gersfeld.

Auch für Heiligabend erwarten die DWD-Meteorologen hessenweit Wolken und Schauer. Die Temperaturen erreichen maximal zwölf Grad, in Fulda werden höchstens 8 Grad erwartet. Weiße Weihnachten wird es also auch in diesem Jahr nicht geben.

Fulda: Trübes Wetter an Heiligabend - Temperaturen unter 10 Grad

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag soll es meist bedeckt sein, dazu kann es gebietsweise weitere Schauer geben. Die Höchstwerte in Hessen liegen zwischen acht und elf Grad. Für die Region Fulda kündigt die Hessenschau über die Weihnachtsfeiertage steigende Temperaturen an. Am Montag soll es bis zu 11 Grad warm werden und regnen. (mit dpa-Material)

Auch interessant