Grillen, Ausflüge und Co: Wetter am Feiertag lässt in Hessen Luft nach oben

Wer vor hat, den Feiertag draußen zu verbringen, wird mit dem Wetter in Hessen nicht wunschlos glücklich werden. Statt Sonne satt gibt es am Donnerstag vereinzelt Regen und Wind.
Offenbach - Nachdem sich das Wetter am Mittwoch in Hessen wechselnd mit Wolken und Sonne bei Höchstwerten bis zu 24 Grad, in Hochlagen um die 17 Grad, zeigte, kommt es in der Nacht auf Donnerstag örtlich zu kurzen Schauern bei Tiefstwerten bis zu neun Grad, im Bergland bis zu sieben Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwochmorgen in Offenbach mit.
Wetter in Hessen: Feiertag mit Regen und Wind statt praller Sonne
Der Donnerstag zeigt sich wolkig und anfangs mit ein wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 23 Grad, in Hochlagen auf um die 17 Grad. Dazu weht mäßiger Wind aus West und im Verlauf des Tages kommt es vor allem im Norden und im Bergland zu teilweise starken Böen. Zuletzt gab es immer wieder Unwetter-Warnungen in Hessen.
Erneut sind dabei Windböen bis zu 55 Stundenkilometern möglich. Der Wind lässt gegen Abend nach, bevor er in der Nacht auf Freitag wieder stärker wird. In der Nacht kommt es in der Nordhälfte zudem örtlich zu Regen. Die Temperaturen sinken dabei auf bis zu zehn, im Bergland bis zu acht Grad. (dpa)