Foto: Rainer Ickler

20 Zentimeter Schnee auf der Wasserkuppe: Märchenwiesenlift wieder geöffnet

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Wasserkuppe - Der Märchenwiesenlift auf der Wasserkuppe öffnet am heutigen Freitag. Das gab der Betreiber der Ski- und Rodelarena gegenüber unserer Zeitung bekannt. Skifahrer haben somit die Gelegenheit, auf der 600 Meter langen Piste zu fahren.

Für Wintersportfans ist es dieses Jahr ein Auf und Ab der Gefühle. Mal ist Skifahren ein paar Tage möglich, dann funkt das Wetter wieder dazwischen.

Eine zusammenhängende Saison ist das bislang nicht. Nachdem der Lift wieder einige Zeit still stand, reicht es aber nun wieder für den Betrieb.

Liftbetrieb am Freitag von 9.30 bis 22 Uhr

„Wir machen heute wieder den Märchenwiesenlift auf“, verkündet Florian Heitmann von der Ski- und Rodelarena. Ab 9.30 Uhr können auf der 600 Meter langen Piste wieder Abfahrten genommen werden. Außerdem liegen aktuell bis zu 20 Zentimeter Schnee auf Hessens höchstem Berg.

Bereits Ende des Jahres 2019 war der Märchenwiesenlift geöffnet worden, aufgrund des Tauwetter wurde er allerdings bereits am 9. Januar wieder vorübergehend geschlossen.

Bis 22 Uhr haben Skifahrer also am Freitag die Möglichkeit auf der Piste zu fahren. Der Skiverleih und die Märchenwiesenhütte haben ebenfalls in dieser Zeit geöffnet.

Am Samstag haben der Zauberteppich und der Märchenwiesenlift von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet und am Sonntag von 9.30 bis 18 Uhr. Der Skiverleih und die Märchenwiesenhütte haben ebenfalls in dieser Zeit geöffnet. / sec

Das könnte Sie auch interessieren