Eskalation auf Vereinsgelände: Jugendlicher schlägt und tritt mehrere Menschen

Ein Unbekannter hat am frühen Montagmorgen einen 19-Jährigen aus Petersberg (Kreis Fulda) mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Flieden. Am frühen Montagmorgen, 10. April, kam es auf dem Parkplatz eines Vereinsgeländes in der Straße „Im Weiher“ in Flieden (Kreis Fulda) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. „Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen schlug ein bislang Unbekannter dabei aus noch unbekannter Ursache einen 19-Jährigen aus Petersberg mehrfach ins Gesicht“, teilte die Polizei mit.
19-Jähriger aus dem Kreis Fulda mehrfach ins Gesicht geschlagen
Als zwei weitere Personen zu der Schlägerei hinzukamen, wurden auch diese von dem Mann, der in einer größeren Gruppe unterwegs war, geschlagen und getreten. Alle drei Personen wurden hierdurch leicht verletzt. Der Petersberger wurde noch vor Ort in einem Rettungswagen medizinisch versorgt, konnte jedoch anschließend noch auf dem Vereinsgelände entlassen werden.
Der Täter kann laut Polizei „als männlich, circa 17 bis 18 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, mit dunklem Teint“ beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Basecap und schwarze Kleidung.
Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Neuhof unter (06655) 96880 zu wenden.
Auch in Unterfranken kam es kürzlich zu einer Körperverletzung. Nach einer Streitigkeit zwischen mehreren Jugendlichen wurde ein Mann, der schlichten wollte, aus der Gruppe heraus körperlich angegangen. (ah)