1. Fuldaer Zeitung
  2. Hessen

Historische Tankstelle aus den 1950ern wieder aufgebaut

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Bad Homburg - Eine historische Tankstelle aus den 1950er Jahren ist in Bad Homburg wieder aufgebaut worden. Das Schmuckstück hat ein Liebhaber im Westerwald entdeckt.

Benzin gibt es dort zwar nicht, aber einen Blick zurück in die Welt der Tankwarte im Nachkriegsdeutschland. „Das Tankstellenhäuschen habe ich zufällig im Westerwald entdeckt. Es war völlig verwahrlost und stand in einem Garten“, erzählt Fritz Schmidt junior, der die Gasolin-Anlage auf das Gelände des Automuseums Central Garage gebracht und dort mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Nach Auskunft des Landesamts für Denkmalpflege in Wiesbaden existieren in Hessen etwa 20 historische Tankstellen. / dpa

Auch interessant