159 Konzerte beim Rheingau Musik Festival

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

- Oestrich-Winkel (dpa/lhe) - Das Rheingau Musik Festival wartet im Sommer mit 159 Konzerten auf. Intendant Michael Herrmann will sich den größten Teil des Programms nicht entgehen lassen: «Wie in jedem Jahr seit 26 Jahren muss ich mir keine Gedanken, machen, wo ich mit meiner Familie die Sommerferien verbringe», sagte er der dpa in Oestrich-Winkel. «Ich freue mich auf 159 Konzerte an so tollen einmaligen Orten wie Kloster Eberbach und Schloss Johannisberg.»

Das Festival zählt zu den größten seiner Art in Europa. Im Vorjahr kamen insgesamt 116 000 Zuhörer zu den Konzerten in Kirchen, Schlössern und Weingütern. Schwerpunkte bildeten die Musik von Richard Wagner und Giuseppe Verdi, deren Geburtstage sich zum zweihundertsten Mal jährten.

Das könnte Sie auch interessieren