1. Fuldaer Zeitung
  2. Hessen

Massenchor beschließt Gospelkirchentag in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Kassel - Mit einem Chor mit rund 6000 Sängern geht heute der 7. Internationale Gospelkirchentag in Kassel zu Ende. Der Auftritt ist zum Abschlussgottesdienst am Nachmittag geplant.

Seit Freitag gab es Gesang von rund 150 Chören auf Bühnen in der Innenstadt, auf Straßen, Plätzen und in Kirchen. Zum nach eigenen Angaben Europas größtem Gospelfestival hatten sich Chöre aus Schweden, Slowenien, Kamerun oder Namibia angekündigt. Dazu wurden rund 50.000 Besucher erwartet. Der Gospelkirchentag wird alle zwei Jahre gefeiert. 2012 in Dortmund wurden knapp 70.000 Besucher gezählt. 2016 soll der Gospelkirchentag in Braunschweig stattfinden. Gospels sind in Deutschland vor allem durch den Kinofilm «Sister Act» bekanntgeworden. / dpa

Auch interessant