Ikke Hüftgold hilft Emmy Russ unter der Dusche.
+
Ikke Hüftgold hilft Emmy Russ unter der Dusche.

Wilder Start

Bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) legt Emmy Russ bei Ikke Hüftgold Hand an

  • Leon Schmitt
    vonLeon Schmitt
    schließen

Bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) ging es gleich heiß her: Emmy Russ ist Ikke Hüftgold an die Wäsche gegangen. Beim Duschen revanchierte sich der Party-Schlagersänger und hielt der jungen Blondine die Haare.

Limburg/Köln - Für Ikke Hüftgold aus Limburg hieß es am Freitag Koffer packen. Er ist bei „Promi Big Brother“ eingezogen. Bei der Verabschiedung von seinem Kumpel hat sich die Ballermann-Ikone ein letztes Bier in Freiheit gegönnt (Lesen Sie hier: Fans von Ikke wollen ihn bei „Promi Big Brother“ mit Bier versorgen).

Ehe Ikke Hüftgold zu den anderen Kandidaten und Kandidatinnen der Sat.1-Sendung stieß, musste er sich für die fünf wichtigsten Teile in seinem Koffer entscheiden. Für die Damen bei „Promi Big Brother“ packte Ikke gleich zwei Parfüms eins. Neben einer Jogginghose und einem T-Shirt entschied er sich außerdem für einen Rasierer „für untenrum“.

„Promi Big Brother“ (Sat.1): Emmy Russ auf Flirtkurs mit Ikke Hüftgold

Gespannt warteten Emmy Russ, Sascha Heyna und Jasmin Tawil auf den nächsten Teilnehmer - ohne zu wissen, dass gleich Ikke Hüftgold den Container von „Promi Big Brother“ betreten wird. Emmy Russ, die sich einen hübschen Kandidaten, den sie sofort nehmen würde, gewünscht hatte, war beim Anblick von Ikke nicht gerade Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

Ikke Hüftgold schien diese Reaktion bemerkt zu haben: „Tut mir leid, dass ich auch hier bin“, sagte er, als er sich vorstellte. Aber zumindest einer der Kandidaten der Sat.1-Show schien, sich über Ikkes Einzug bei „Promi Big Brother“ zu freuen: „Du bist also der legendäre Ikke Hüftgold“, sagte Sascha Heyna. Ikke, so bescheiden, wie der Sänger eben ist, antworte: „Ich weiß nicht, was an mir legendär ist.“

Ikke Hüftgold sagt bei „Promi Big Brother“ auf Sat.1, er habe Megahit für Emmy Russ geschrieben

Emmy Russ sorgte gleich an Tag eins von „Promi Big Brother“ 2020 für Trubel.

Auf die Frage von Emmy Russ, ob Ikke singe „oder so“, sagte dieser: „Ich hab‘ das mal versucht, aber wenn’s geklappt hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht hier.“ Emmy kenne er bereits vom TV-Format „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben. Für die Reize der Blondine fiel ihm vor allem ein Wort ein: „Halleluja“.

Lesen Sie hier: Trotz Zoff im Märchenwald: Ikke Hüftgold hat es ins Finale von Promi Big Brother geschafft Und: Worauf Ikke Hüftgold nach dem vierten Platz bei Promi Big Brother stolz ist.

Video: Ikke Hüftgolds Pläne bei „Promi Big Brother“ (Sat.1)

Mit der 21-jährigen Emmy ging der Schlagersänger Ikke Hüftgold auf Flirtkurs: „Ich habe dir auch mal ein Lied geschrieben, als ich dich noch gar nicht gekannt habe.“ Dabei handele es sich um seinen wohl bekanntesten Song „Dicke T*tten, Kartoffelsalat“. Emmy Russ schien das Kompliment zu gefallen. Sie erwiderte mit einem freudigen Wackeln mit der Oberweite.

Emmy Russ will, dass sich Ikke Hüftgold auszieht und legt selbst Hand an

Dann wurde es heiß - und das obwohl die „Promi Big Brother“-Kandidaten soeben erst eingezogen waren. Auf die Frage, ob ihm in seinem roten Trainingsanzug nicht zu warm sei, antwortete Ikke Hüftgold mit einem Nicken. Also forderte Emmy Russ von der Ballermann-Ikone: „Zieh doch aus! Komm, zieh aus!“

KünstlernameIkke Hüftgold
Bürgerlicher NameMatthias Distel
Alter43 Jahre
Geburtsdatum17. September 1976
GeburtsortDietz bei Montabaur
SternzeichenJungfrau

Als wäre das nicht genug, ging die 21-Jährige dem Toupet-Träger Ikke auch noch an die Wäsche. Als sie an dem Reißverschluss der Trainingsjacke zog, unter der Ikke nichts an hatte, blockte der sonst so lockere Limburger ab: „Was ist denn mit dir los?“, fragte er Emmy Russ. „Ich bin 40 Jahre älter als du. Jetzt lass mir mal die Klamotten an.“ Als Emmy sich vergewissern wollte, ob Ikke ihr richtiges Alter kennt, schätzte dieser sie mit einem Augenzwinkern auf „17 einhalb“.

Ikke hat harte Worte für Emmy bei „Promi Big Brother“ (Sat.1): Will dem Kind nicht jede Illusion nehmen

Nach den ersten Flirt-Attacken bahnen sich also schon Differenzen an. Über Ikke Hüftgold sagt Emmy Russ im Einzel-Interview: „Ikke macht immer ganz viele Späße, und ich bin mir auch sicher, dass der mich nicht ernst nimmt - als Person und irgendwo auch, so blöd es klingt, intelligente Person.“

Und was denkt der Ikke über die „Beauty“? „Lass mich morgen nochmal was zu Emmy sagen. Ich will dem Kind heute nicht komplett jede Illusion nehmen.“ Dann setzte Ikke noch einen oben drauf: „Die hätte vielleicht mal eine Schule besuchen oder irgendeinen Abschluss machen sollen.“

Wähernd Ikke aktuell mit Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly und Werner Hansch im Märchenschloss weilt, gehört Emmy Russ mit Senay Gueler, Jasmin Tawil, Mischa Mayer, Katy Bähm, Udo Bönstrup, Adela Smajic, Elene Lucia Ameur, Ramin Abtin und Claudia Kohde-Kilsch zu den Bewohnern des Märchenwalds.

Lesen Sie auch: „Feuer frei! “„Promi Big Brother“ (Sat.1): Schlager-Favorit Ikke Hüftgold beichtet seine größte Sehnsucht. Und auch hier: Knossi tritt bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema