Auto kommt von regennasser Fahrbahn ab - zwei Personen verletzt

Auf einer regennassen Fahrbahn kam ein Pkw auf der A7 bei Bad Hersfeld von der Fahrbahn ab. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden beim den Unfall verletzt.
Bad Hersfeld - Wie die Polizei aus Bad Hersfeld (Hünfelder Land) berichtet, kam es am Sonntag (2. April) gegen 7.05 Uhr auf der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Fulda - Kassel, zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West), zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Autobahn 7: Pkw kommt von Fahrbahn ab - zwei Personen verletzt
Was war passiert? Ein 57-jähriger Autofahrer befuhr zusammen mit seiner Ehefrau in seinem Pkw, die A7 auf dem ersten von drei Fahrstreifen. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt regennass. Das Fahrzeug geriet, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer involviert waren, nach rechts in den Flutgraben und gegen die Böschung. Hierbei beschädigte der Pkw zwei Felder Schutzplanke sowie einen Leuchtpfosten und kam, mit erheblichen Beschädigungen, im Grünstreifen zum Stehen, so die Polizei.
Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um die verletzten Personen, sie wurden zur weiteren Abklärung ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf etwa 21.000 Euro geschätzt.
Der rechte Fahrstreifen musste kurzzeitig, zwecks Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn, gesperrt werden. Aufgrund geringem Verkehrsaufkommen kam es zu keinerlei Staubildung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Aufgrund des anhaltenden Dauerregens waren Rettungskräfte in ganz Osthessen unterwegs. Die Feuerwehren hatten mit zahlreichen Überschwemmungen zu Kämpfen.