1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Unfall auf A7: Lkw prallt gegen Sattelauflieger - 150.000 Euro Schaden

Erstellt:

Gesperrte Straße
Die Anschlussstelle Niederaula war bis 15.30 Uhr gesperrt. © David Young/dpa/Symbolbild

Auf der A7 bei Niederaula ist es am Freitagmittag zu einer Kollision von zwei Lkw gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Niederaula - Der Unfall ereignete sich am Freitag (16. September) gegen 13 Uhr im Abfahrts- bzw. Auffahrtsbereich der Autobahnstation Niederaula, wie die Polizei in einer Pressenotiz berichtet.

Bad Hersfeld: Zwei Lkw stoßen auf A7 zusammen - eine Person verletzt

Demnach befuhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus der Ukraine mit seinem Sattelzug die A7 aus Fulda kommend in Richtung Kassel. An der Anschlussstelle Niederaula fuhr er von der A7 ab und wollte anschließend auf die B62 in Richtung Niederaula abbiegen. „Im kurvigen, abschüssigen Abfahrtsbereich der AS Niederaula kam dann der Sattelauflieger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den gegen Gegenverkehr des Auffahrtsbereiches“, schildert die Polizei in der Meldung.

Ein hier fahrender 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Erzgebirgskreis (Sachsen) habe dem Sattelauflieger nicht mehr ausweichen können und sei frontal mit dem LKW in den hinteren rechten Bereich des Sattelaufliegers geprallt.

Der Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Fahrer aus der Ukraine sei unverletzt geblieben. (Lesen Sie auch: Schwerer Lkw-Unfall auf der A5: Sattelzug durchbricht Leitplanke)

Die Autobahnmeisterei Alsfeld sperrte die komplette Anschlussstelle Niederaula für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten von 13.30 bis 15.30 Uhr. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Polizeibeamten auf etwa 150.000 Euro. (sob)

Auch interessant