Bad Hersfelder Festspiele: Yvonne Catterfeld spielt im Sommer 2023

Im Sommer 2023 gibt es bei den Bad Hersfelder Festspielen wieder Konzerte. So spielt am 17. August Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld mit ihrer Band in der Stiftsruine.
Bad Hersfeld - Sie ist ein wahres Multitalent und seit 2003 fester Bestandteil der deutschen Medien- und Musiklandschaft: Ob als Schauspielerin, Coach bei „The Voice of Germany“ (ProSieben/Sat.1), Sängerin oder Songwriterin, Yvonne Catterfeld begeistert mit ihrem Facettenreichtum.
Bad Hersfelder Festspiele: Yvonne Catterfeld spielt im Sommer 2023
Gepaart mit ihrer sympathischen und positiven Art ist sie trotz des großen Erfolges immer nahbar und bodenständig geblieben. Nun gastiert Yvonne Catterfeld in Bad Hersfeld. Sie kommt mit ihrem aktuellen Programm am 17. August 2023 (20 Uhr) in die Stiftsruine.
Intendant Joern Hinkel freut sich darüber, dass die Künstlerin für das Rahmenprogramm der 72. Bad Hersfelder Festspiele (30. Juni bis 27. August 2023) gewonnen wurde: „Ich freue mich riesig, dass Yvonne Catterfeld mit ihrer Band zu den Bad Hersfelder Festspielen kommt.“
Tickets
Karten für das Konzert von Yvonne Catterfeld sind ab sofort online, vor Ort in Bad Hersfeld und in allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich - Telefon: (6621) 640200, Mail: ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de, Web: www.bad-hersfelder-festspiele.de
Dass Schauspielerinnen und Schauspieler bei den Festspielen als Musiker auftreten, habe ja inzwischen eine gewisse Tradition, erklärte der Intendant und fügte zu Yvonne Catterfeld an: „Ihre Leidenschaft, Geschichten zu erzählen und das Publikum mitzureißen, überträgt sich auch in ihren Konzerten.“
Mit ihrem mittlerweile achten Studioalbum, das im Dezember 2021 erschien, schlägt Yvonne Catterfeld ein neues musikalisches Kapitel auf: Auf dem Album „Change“, singt sie erstmals komplett auf Englisch und hat an jedem der Lieder mitgeschrieben, manche stammen sogar gänzlich aus ihrer Feder.
„Change“ ist ein Album voller mitreißender Melodien mit internationalem Sound zwischen Gospel, R&B und Soul. Yvonne Catterfeld war in „The Voice of Germany“ zu sehen und spielte viele interessante Fernseh- und Kinorollen in deutschen und internationalen Produktionen.
Seit 2016 ist sie als Kriminalhauptkommissarin Viola Delbrück in der Fernsehserie „Wolfsland“ (ARD) zu sehen. Götz Schubert ist in der Krimireihe ihr Ermittlungspartner „Butsch“ Schulz. Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten, darunter der Deutsche Fernsehpreis, Bambi, Echo und die Goldene Stimmgabel.
Video: Yvonne Catterfeld - Therapie hat ihr geholfen
Bei den 72. Bad Hersfelder Festspiele werden vom 30. Juni bis 27. August 2023 unter anderem folgende Stücke aufgeführt: „König Lear“ von William Shakespeare (Inszenierung: Tina Lanik) mit Premiere in der Stiftsruine am 30. Juni (21 Uhr) und „Jesus Christ Superstar“ (Gesangstexte: Tim Rice, Musik: Andrew Lloyd Webber, Deutsch: Anja Hauptmann, Inszenierung: Stefan Huber, musikalische Leitung: Christoph Wohlleben, Choreografie: Melissa King) mit Premiere in der Stiftsruine am 1. Juli (21 Uhr).
Außerdem: „Der Club der toten Dichter“ (nach dem Drehbuch von Tom Schulman, Theaterfassung: Joern Hinkel, Tilman Raabke, Inszenierung: Joern Hinkel) mit Premiere in der Stiftsruine am 21. Juli (21 Uhr), „Die Rache der Fledermaus“ von Johann Strauss (Bearbeitung: Stefan Huber, Kai Tietje, Inszenierung: Stefan Huber, musikalische Leitung: Kai Tietje, Produktion: Casinotheater Winterthur) in der Stiftsruine ab 11. August (21 Uhr) und das Familienstück – für Kinder jeden Alters – „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler mit Premiere in der Stiftsruine am 7. Juli (15 Uhr). (sar)