Auto gerät auf Gegenfahrbahn: Zwei Menschen schwer verletzt

Drei Verletzte und 28.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Kreis Hersfeld-Rotenburg am Donnerstag.
Philippsthal - Der Unfall ereignete sich laut Polizei in Fulda am Donnerstag (15. Dezember) gegen 13.55 Uhr. Ein 33-jähriger Mann aus Friedewald befuhr mit einem Opel Astra die Bundesstraße 62 aus Philippsthal kommend in Richtung Friedewald. Zur selben Zeit befuhren ein 68-jähriger Mann aus Philippsthal mit einem VW Golf und ein 61-jähriger Mann aus Barchfeld-Immelborn mit einem Citroen Berlingo die Bundesstraße 62 in entgegengesetzter Richtung.
Bad Hersfeld: Unfall mit drei beteiligten Pkw - drei Personen verletzt
In Höhe der Unfallstelle geriet der 33-jährige Friedewälder laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW Golf des Mannes aus Philippsthal. Der hinter dem Golf fahrende Citroen Berlingo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls auf den Golf auf. (Lesen Sie auch: Nach Wildunfall: 22-Jährige fährt auf haltenden Pkw auf - zwei Personen verletzt)
Sowohl der 68-jährige Golf-Fahrer, als auch seine 65-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht. Auch der unfallverursachende 33-jährige Mann aus Friedewald wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 28.500 Euro. (sob)