Mehrere Durchsuchungen in Osthessen: Polizei ist Drogendealern auf der Spur

Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat am Montag mehrere Wohnungen in Philippsthal, Heringen und Niederaula durchsucht und dabei Betäubungsmittel sichergestellt.
Bad Hersfeld - Die Beamten wurden bei den Durchsuchungen am Montag (5. Dezember) von Kolleginnen und Kollegen aus ganz Osthessen und dem Polizeipräsidium Nordhessen unterstützt. Sie stellten Marihuana und Amphetamin im Straßenverkaufswert von 800 Euro sowie verschiedene Gegenstände, die dem Verkauf von Drogen dienen, sicher. Das meldet die Polizei in Fulda.
Bad Hersfeld: Polizei durchsucht Wohnungen und stellt Drogen sicher
Darüber hinaus gebe es weitere Hinweise darauf, dass die Beschuldigten gewerbsmäßig mit Drogen handeln. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern weiter an. Insgesamt konnte die Polizei fünf beschuldigte Personen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren vorläufig festnehmen. Sie wurden laut Polizei wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (Lesen Sie auch: Pullover roch nach Cannabis: 31-Jährige verpfeift Freundin bei Streife)
Die Durchsuchungsbeschlüsse hatte das Fuldaer Amtsgericht im Zuge gemeinsamer Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats und der Staatsanwaltschaft Fulda erlassen. (sob)