1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Bad Hersfelder Festspiele: Alexandra Kamp in „Nein zum Geld!“ im Schloss Eichhof

Erstellt:

Schauspielerin Alexandra Kamp
Die Schauspielerin Alexandra Kamp wird die Rolle der Ehefrau des Lottogewinners Richard spielen. © Uwe Anspach/dpa

Nachdem bereits bekannt war, dass Pascal Breuer, Kathrin Ackermann und Sebastian Goder in der Komödie „Nein zum Geld!“ ab dem 28. Juli im Hof des Schlosses Eichhof auftreten werden, ist nun auch die vierte Rolle besetzt: Die Schauspielerin Alexandra Kamp wird die Rolle der Ehefrau des Lottogewinners Richard spielen.

Bad Hersfeld - Einem Millionenpublikum bekannt wurde Alexandra Kamp in der weibliche Hauptrolle in dem Kinofilm „Horst Schlämmer - Isch kandidiere“ von und mit Hape Kerkeling. Er erkannte ihr komisches Talent als einer der Ersten. Ihre Karriere startete nach ihrem Schauspielstudium in New York mit ihrem Kinodebüt 1998 in dem französischen Film „Riches, Belles et Cruelles“ mit Claudia Cardinale in der Hauptrolle. Es folgten neben vielen Bühnenrollen zahlreiche Film- und Fernsehrollen, unter anderem auch Serienrollen wie in „Wilde Engel“, Dr. Klein“ oder „Tierärztin Dr. Mertens“.

Im Schloss Eichhof wird sie die Rolle der Claire in der Komödie „Nein zum Geld!“ übernehmen und spielt damit die Ehefrau des Lottogewinnes Richard (Pascal Breuer), der das Geld nicht abholen will. Er sagt: „Nein zum Geld!“. Kann man sich das vorstellen? Richard stellt sich genau das vor, denn er ist mit seinem Leben zufrieden.

Seine Frau Claire (Alexandra Kamp), seine Mutter (Kathrin Ackermann) und sein bester Freund (Sebastian Goder), die zu ihm zum Abendessen gekommen sind, reagieren fassungslos. Es entspinnt sich eine Diskussion um Glück und Geld. Und es beginnt eine intensive Suche nach dem Lottoschein. Wenn Richard ihn nicht einlösen will, dann eben die anderen – so der Plan.

„Nein zum Geld!“, die Komödie von Flavia Coste in der Regie von René Heinersdorff feiert am 28. Juli 2023 um 20.30 Uhr die Bad Hersfelder Premiere im Schloss Eichhof (Hünfelder Land).

Die Bad Hersfelder Festspiele werden am 30. Juni 2023 mit „König Lear“ (Regie: Tina Lanik) in der Stiftsruine eröffnet. In Hauptrollen sind Charlotte Schwab und Max Herbrechter zu sehen. Am 1. Juli folgt die Premiere von „Jesus Christ Superstar“ (Regie: Stefan Huber) mit Musicalstars wie Andreas Bongard, Tim Al-Windawe und Sidonie Smith.

Ab dem 21. Juli kann man Francis Fulton-Smith als John Keating in „Der Club der toten Dichter“ (Regie: Joern Hinkel) erleben und ab dem 11. August zeigen die renommierten Festspiele „Die Rache der Fledermaus“ (Regie: Stefan Huber) mit Stefan Kurt als Gefängniswärter Frosch.

Auch interessant