Stefanie Heinzmann kommt nach Bad Hersfeld: Konzert in der Stiftsruine

Nachdem die Bad Hersfelder Festspiele bereits das Konzert von Yvonne Catterfeld angekündigt haben, wurde nun ein weiterer Höhepunkt bekannt gegeben: Stefanie Heinzmann wird mit ihrer Band im Juli in der Stiftsruine auftreten.
Bad Hersfeld - Intendant Joern Hinkel hat damit das zweite Konzert mit spannenden Gästen auf den Spielplan gesetzt. Er selbst freue sich bereits auf das Konzert, denn er habe die Sängerin bereits vor ein paar Jahren persönlich kennenlernen dürfen. Das Konzert von Stefanie Heinzmann wird am 31. Juli um 20 Uhr von hr3 präsentiert.
Bad Hersfelder Festspiele: Stefanie Heinzmann tritt in der Stiftsruine auf
“XV – Celebrating 15 years of love & live” - so lautet der Titel für das Konzert von Stefanie Heinzmann. „XV“ ist römisch für 15, denn die Schweizer Pop- und Soulsängerin feiert bereits das 15-jährige Jubiläum ihrer Solokarriere gemeinsam mit ihrer Band.
2008 gewann Stefanie Heinzmann die Talentshow von TV-Entertainer Stefan Raab. Sechs Alben hat sie seitdem veröffentlicht und mit ihrer Band weltweit bisher mehr als 500 Konzerte gespielt. Sie stand auch schon mit internationalen Stars wie Lionel Richie, Joss Stone oder Tower of Power auf der Bühne. Gemeinsam mit Peter Maffay sang Heinzmann 2022 zwei Lieder für das Tabaluga-Album „Die Welt ist wunderbar“ ein.
Tickets
Karten ab sofort online, vor Ort in Bad Hersfeld und in allen Eventim-Vorverkaufsstellen gekauft werden - Telefon: (6621) 640200, Mail: ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de, Web: www.bad-hersfelder-festspiele.de
Seit Jahren unterstützt Heinzmann außerdem junge Talente als Jurorin bei Shows wie „The Voice Of Switzerland“. Sie setzt sich aber auch fernab von der Musik für Kinder ein - beispielsweise als Botschafterin der Deutschen Kinderhospiz Stiftung. Des weiteren engagiert sie sich die Initiative „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ des KiKa-Moderators Tom Lehel.
Die Bad Hersfelder Festspiele werden am 30. Juni 2023 mit „König Lear“ in der Inszenierung von Tina Lanik eröffnet. Bis zum 27. August werden außerdem „Jesus Christ Superstar“, „Die Rache der Fledermaus“, „Der Club der toten Dichter“ und „Das kleine Gespenst“ gezeigt. Yvonne Catterfeld tritt mit ihrer Band am 17. August 2023 in der Stiftsruine im Hünfelder Land auf. (jhz)