Die Feuerwehr wurde gegen 10.30 Uhr zu dem Brand am Mahlertshof alarmiert.
+
Die Feuerwehr wurde gegen 10.30 Uhr zu dem Brand am Mahlertshof alarmiert.

Leitstellenmeldung

Brand in Burghaun - Feuerwehr wird an den Mahlertshof gerufen

Die Feuerwehr ist am Dienstagvormittag an den Mahlertshof 4 in Burghaun gerufen worden. Dort war es zu einem Brand gekommen.

Burghaun - Unter dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurde die Feuerwehr gegen 10.30 Uhr nach Burghaun gerufen. Dort soll es in einem Gebäude der „Fachklinik Rhön“ zu einem Feuer gekommen sein.

Brand in Burghaun - Feuerwehr wird an den Mahlertshof gerufen

36 Einsatzkräfte waren zu dem qualmenden Gebäude in Burghaun geeilt.

Wie Reporter vor Ort berichten, stellte sich heraus, dass Qualm aus einer Werkstatt auf dem Gelände strömte. Aus bislang ungeklärter Ursache waren Werkstücke in Brand geraten, doch die 36 Einsatzkräfte verhinderten, dass sich das Feuer ausbreiten konnte.

In Burghaun wurde am Dienstagmittag ein Zimmerbrand gemeldet.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und lüfteten das Gebäude, in der anliegenden Wohnung konnten die Bewohner alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Verletzte gab es keine. Zum Sachschaden konnten die Kräfte vor Ort zunächst keine Angaben machen. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren