Symbolfoto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Drei Verletzte: Unfall zum Fahrrad-Saisonauftakt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Burghaun - Zum Fahrrad-Saisonauftakt ist es am heutigen Sonntag gegen 11.45 Uhr in Burghaun zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei Radfahrer leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 39-jähriger Mann aus Burghaun mit seinem Pedelec auf dem parallel zur Hersfelder Straße verlaufenden gemeinsamen Geh- und Radweg aus der Ortsmitte kommend in Richtung Bahnhof unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur B 27 geriet er in der dortigen Rechtskurve aufgrund einer Fehleinschätzung des Fahrbahnverlaufs in den Gegenverkehr und streifte eine ihm entgegenkommende 56-jährige Radfahrerin und eine unmittelbar dahinter fahrende 63-jährige Fahrerin eines Pedelec, die beide aus einem Burghauner Ortsteil stammen.

Alle drei Beteiligten kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie aber wieder nach Hause entlassen werden. An den Fahrrädern entstand nur geringfügiger Sachschaden. / ls

Das könnte Sie auch interessieren