Das Glück, kein „zweites Heinsberg“ in der Region erlebt zu haben, sei für alle Narren der Region gerade für die kommenden Herausforderungen Mahnung und Hoffnung zugleich, gab Steffen Schaake zu bedenken. Denn mit dem turnusgemäßen Rückblick und dem schweren Kampagnenjahr 2020/21 verband der Präsident auch den Wunsch nach einen närrischen Treiben für die anstehenden Kampagne in Gaalbernia unter den gegebenen Corona-Maßnahmen von Bund und Land.
So sollen Präsenzveranstaltungen der HKG ermöglicht werden, die zum einen den Gesundheitsschutz der Gäste garantieren, zum anderen aber auch dem Kulturauftrag, den die Hünfelder Karnevalsgesellschaft für die gesamte Region sieht, Rechnung trägt. Bezeichnenderweise lautet das Motto für die HKG-Kampagne 2021/22: „Es werd schon widder good“.
Die Neuwahlen bestätigten den Vorstand weitestgehend im Amt. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde lediglich der Ex-Präsident und bisheriger Beisitzer Michael Kubicek als Schatzmeister gewählt. Im erweiterten Vorstand wurde Sven Nied im Amt bestätigt, Patrick Dzwoneck und Markus Höfer wurden als neue Beisitzer von der Versammlung gewählt.
Positiv fielen auch die abschließenden Berichte der Gardetrainerinnen aus. So sei die Begeisterung der Tänzerinnen für den Gardetanz ungebrochen und der Trainingsbetrieb unter einem entsprechenden Hygienekonzept wieder aufgenommen worden. (hw)