1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Polizei stoppt Diebe nach Tat bei München auf Autobahn bei Hünfeld

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Nach einem Diebeszeug bei München - die Beute waren teure Baumaschinen - stoppte die Polizei die Täter auf der Autobahn A7 bei Hünfeld.
Nach einem Diebeszeug bei München - die Beute waren teure Baumaschinen - stoppte die Polizei die Täter auf der Autobahn A7 bei Hünfeld. © Polizei

Nach einem Diebeszeug bei München - die Beute waren teure Baumaschinen - stoppte die Polizei die Täter auf der Autobahn A7 bei Hünfeld.

Fulda/Burghaun - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, waren Beamten des Zolls auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel in Höhe der Tank und Rastanlage Großenmoor bei Burghaun im Hünfelder Land auf einen VW Sharan mit ausländischen Kennzeichen aufmerksam geworden.

Bei der sich anschließenden Kontrolle am Mittwochvormittag (8. Februar) wurden an Bord des Fahrzeugs mehrere namhafte und hochwertige Arbeitsmaschinen im Wert von mindestens 10.000 Euro sowie diverse Dieselkanister festgestellt.

Fulda: Polizei stoppt Diebe nach Tat bei München auf Autobahn bei Hünfeld

„Da die beiden männlichen Fahrzeuginsassen aus Osteuropa im Alter von 24 und 25 Jahren keinen Eigentumsnachweis über die hohe Anzahl der Arbeitsmaschinen erbringen konnten, wurde die zuständige Polizeiautobahnstation Petersberg zur Sachverhaltsaufklärung hinzugezogen.

„Im Zuge der Ermittlungen konnten die Eigentümer aus Bayern ausfindig gemacht werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen stammen sämtliche Baumaschinen aus einem Diebeszug tags zuvor in der ländlichen Region München“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Die Beamten stellten die Maschinen und Kanister sicher und leiteten gegen die Fahrzeuginsassen ein Strafverfahren ein. Mit einer schweren Verletzung war die Polizei ebenfalls am Mittwoch in einer Firma in Haunetal konfrontiert. Ein 34-jähriger Mann war bei einem Streit mit einem Messer getroffen worden.

Auch interessant