Symbolfoto: dpa

Hardware-Problem sorgte für Telefonstörungen bei Helios-Klinik und Polizeistation Hünfeld

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - Sowohl die Helios St. Elisabeth Klinik als auch die Polizeistation Hünfeld waren am Freitag für einige Stunden telefonisch nicht erreichbar gewesen. Inzwischen sind die Störungen behoben.

„Wir haben eine Telefonstörung und können derzeit weder nach draußen anrufen noch Anrufe empfangen“, hatte Kliniksprecherin Gudrun Käsmann am Morgen berichtet.

Auch der Sprecher des Polizeipräsidiums Fulda, Dominik Möller, hatte den gleichen Sachstand mitgeteilt: Die Amtsleitungen der Polizeistation seien gestört gewesen. Der Polizei-Notruf über die 110 war davon aber nicht betroffen.

Die Firma Vodafone, Betreiber der Anlagen, war kontaktiert worden und suchte nach der Fehlerquelle. Seit etwa 14 Uhr sind die Störungen behoben, teilt die Firma mit. Ursache sei ein Hardware-Problem gewesen. / zi

Das könnte Sie auch interessieren