Symbolfoto: Kirill Gorlov - stock.adobe.com

Haunetal bewirbt sich um Bürgerbus

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Stärklos - Einstimmig haben die Haunetaler Gemeindevertreter dafür gestimmt, dass die Marktgemeinde sich beim Hessischen Wirtschaftsministerium um einen Bürgerbus bewirbt.

Der Abstimmung über den Tagesordnungspunkt, der erst zu Beginn der Sitzung mit in die Themenliste aufgenommen worden war, war eine lange, kontroverse Debatte vorausgegangen. Darin ging es nicht um das Projekt Bürgerbus als solches , sondern darum, dass die Gemeindevertreter bemängelten, erst sehr kurz vor der Sitzung Unterlagen zu den Themen bekommen zu haben, über die sie kurz darauf beschließen sollten.

Bürgermeister Gerd Lang (parteilos) begründete die kurzfristige Initiative damit, dass die Frist für die vom Land gratis bereitgestellten Bürgerbusse bis zum 31. Juli vorliegen müssen. Mit dem Beschluss vom Dienstagabend sind die Weichen für dieses Projekt gestellt. / zi

Das könnte Sie auch interessieren