Verdacht auf Drogenhandel: Polizei stellt Amphetamin im Wert von 1000 Euro sicher

Beamte der Polizei Hersfeld-Rotenburg beschlagnahmten am Donnerstag etwa 100 Gramm Amphetamin im Wert von etwa 1000 Euro in der Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Philippsthal.
Philippsthal - Bei gemeinsamen Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats und der Staatsanwaltschaft Fulda erließ wurden am Donnerstag (6. Oktober) die Wohnräume eines 35-Jährigen aus Philippsthal durchsucht. Dieser wurde verdächtigt, mit Drogen zu handeln, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Fulda in einer Pressenotiz erklären.
Hessen: Polizei stellt 100 Gramm Drogen bei Wohnungsdurchsuchung sicher
Demnach stellten die Beamten rund 100 Gramm Amphetamin im Straßenverkaufswert von etwa 1000 Euro sicher. Neben dem Rauschgift entdeckte die Polizei außerdem verschiedene Gegenstände, die dem Verkauf von Drogen dienen. (Lesen Sie auch: Wohnung in der Rhön durchsucht: Polizei findet Drogen, Machete und Elektroschocker)
Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich laut Pressemitteilung nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. (sob)