„Jenseits der 3 Promille“: Betrunkene Falschfahrerin verursacht Chaos auf A7

Chaos auf der A7 in Osthessen: Dort hat eine stark betrunkene 49-Jährige in der Nacht auf Samstag mehrfach ihren Wagen gewendet. Die Frau war laut Polizei mit mehr als 3 Promille unterwegs.
Hersfeld-Rotenburg - Um kurz vor Mitternacht hatten mehrere Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass auf der A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West ein Auto „auf der Nordfahrbahn in Richtung Süden fahren würde“, berichtet die Polizei in Fulda.
Hessen (A7): 3 Promille - betrunkene Falschfahrerin verursacht Chaos
Da die Meldungen von unterschiedlichen Standorten eingegangen waren, war nach Angaben der Polizei davon auszugehen, „dass die 49-jährige Fahrerin aus dem Werra-Meißner-Kreis (Hessen), mehrfach ihr Fahrzeug wendete und die Fahrtrichtungen änderte“.
Die Beamten hielten den Verkehr in Fahrtrichtung Norden an, und die Fahrbahn wurde mittels eines querstehenden Lasters blockiert. So sei eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer verhindert worden. (Lesen Sie auch: Geisterfahrer rast mit über 2 Promille auf Polizei-Streife zu)
Polizei stoppt Falschfahrerin auf A7 - „Atemalkoholwert jenseits der 3 Promille“
Letztendlich konnte die Falschfahrerin kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West angetroffen werden. Sie stand mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Standstreifen und dem ersten Fahrstreifen.
Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die 49-Jährige sturzbetrunken war. Ein Atemalkoholtest habe einen „stattlichen Wert jenseits der 3 Promille“ ergeben.
Der Frau wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Ihr Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da sie ihn nicht mit sich führte. Zu den weiteren Konsequenzen macht die Polizei zunächst keine Angaben. (lio)