16.000 Euro Schaden - Alkoholisierter BMW-Fahrer landet in Graben

Auf der Kreisstraße 121 bei Hünfeld-Mackenzell hat sich am Dienstagvormittag ein Unfall ereignet. Ein alkoholisierter BMW-Fahrer kam von der Straße ab.
Hünfeld - Ein 45-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Offenbach (Hessen) war am Dienstagvormittag von Molzbach in Richtung Mackenzell unterwegs. Als er auf der Kreisstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam, stieß er zunächst gegen einen Leitpfosten und krachte danach in eine Grundstückseinzäunung. Im angrenzenden Graben kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.
Die Erstinformation, dass der Mann bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt wurde, bestätigte sich für die Rettungskräfte vor Ort nicht. Der 45-Jährige blieb laut Polizei glücklicherweise unverletzt.
Hessen: Alkoholisierter BMW-Fahrer verursacht 16.000 Euro Schaden
Neben dem Gesamtschaden von 16.000 Euro wird der Unfall jedoch ein Nachspiel für den Fahrer haben. Weil bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde sichergestellt.
In Hammelburg (Unterfranken) hat sich vor wenigen Tagen ein ähnlicher Vorfall ereignet. Hier wurden bei dem betrunkenen BMW-Fahrer 2,1 Promille festgestellt. (akh)