1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrerin (21) in Wrack eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Krankenwagen
Bei einem Unfall in Hessen ist eine 21-Jährige lebensbedrohlich verletzt worden. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Am Samstag ist es auf der L3170 zwischen Arzell und Buchenau zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde eine 21-Jährige lebensbedrohlich verletzt.

Eiterfeld - Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 21-Jährige aus dem Bereich Philippsthal (Werra) am Samstag, 26. November, gegen 8.30 Uhr mit einem Kleinwagen Suzuki die L3170 aus Arzell kommend in Richtung Buchenau. In einer Rechtskurve kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, teilte die Polizei mit.

Hessen: Auto kracht frontal in Lkw - 21-Jährige lebensbedrohlich verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Die Verletzte musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und kam nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die L 3170 voll gesperrt werden. (Lesen Sie hier: Autofahrer nimmt Feuerwehrwagen die Vorfahrt: Drei Verletzte nach Zusammenstoß)

Wer Hinweise bzw. Angaben zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Hünfeld unter Telefon (06652) 96580, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. Insbesondere der Fahrer/die Fahrerin eines dunklen Pkw, der sich unmittelbar vor dem Lkw befand, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ah)

Auch interessant