Leiche nach Fahrzeug-Brand entdeckt - Keine Hinweise auf Verkehrsunfall

Ein Fahrzeug hat am Sonntag in einem Waldgebiet in Hessen in Vollbrand gestanden. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen Leichnam auf dem Fahrersitz. Nun nennt die Polizei weitere Details.
Update vom 27. März, 16.35 Uhr: Wie die Polizei nun mitteilte, dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld zur Identität der Person, zu den Hintergründen und Umständen des Todes und warum das Fahrzeug in Brand geriet weiter an. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden oder ein Verkehrsunfallgeschehen vor.
Hessen: Leiche in brennendem Auto - Keine Hinweise auf Verkehrsunfall
Die Polizei bittet zudem um Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Erstmeldung vom 26. März, 16.33 Uhr: Ludwigsau - Am Sonntag, 26. März, wurde gegen 13.40 Uhr ein im Vollbrand befindliches Fahrzeug im Waldgebiet Ludwigsau, Ortsteil Meckbach, entdeckt. Nach Löscharbeiten der Feuerwehren aus der Gemeinde Ludwigsau (Hessen) wurde auf dem Fahrersitz ein Leichnam vorgefunden, teilte die Polizei mit.
Hessen: Auto steht im Wald in Flammen - Einsatzkräfte finden Leichnam
„Kriminalpolizeiliche Ermittlungen hinsichtlich der Identität der verstorben vorgefundenen Person als auch der Gesamtumstände dauern an“, heißt es weiter im Polizeibericht. Derzeit können von der Polizei keine weiteren Auskünfte erteilt werden, es werde zeitnah nachberichtet.
Auch in der Nacht auf Sonntag ist eine leblose Person gefunden wurde. Die 21-Jähriger lab blutend in ihrer Wohnung in Giesel. Die Polizei nahm einen 26-Jährigen fest. (ah)