1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Auto touchiert Kinderwagen auf Zebrastreifen - Kleinwagen-Fahrerin hält nicht an

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Nachdem ein Auto einen Kinderwagen auf einem Fußgängerüberweg touchiert hat, hielt die Fahrerin nicht an (Symbolfoto).
Nachdem ein Auto einen Kinderwagen auf einem Fußgängerüberweg touchiert hat, hielt die Fahrerin nicht an (Symbolfoto). © Patrick Seeger/dpa

Unfassbar nicht nur für die Mutter! Nachdem ein Auto einen Kinderwagen auf einem Fußgängerüberweg touchiert hat, ist die Kleinwagen-Fahrerin einfach weiter gefahren.

Bad Hersfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, kam es zu der Unfallflucht am Donnerstag (2. März) gegen 11.15 Uhr in der Uffhäuser Straße in Bad Hersfeld. Dort wollte nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei eine 29-Jährige den Fußgängerweg überqueren.

Die Fußgängerin schob dabei einen Kinderwagen, in dem auch zu diesem Zeitpunkt ein Kind lag. Als sich der Kinderwagen bereits auf dem Fußgängerüberweg befand, touchierte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin diesen.

Hessen: Auto touchiert Kinderwagen auf Zebrastreifen - Fahrerin hält nicht an

„Mutter und Kind wurden glücklicherweise nicht verletzt. Auch der Kinderwagen blieb unbeschädigt. Die Fahrerin fuhr jedoch weiter in Richtung Markt, ohne ihren Pflichten nachzukommen“, berichtete ein Sprecher der Polizeistation Bad Hersfeld.

Nach momentanem Kenntnisstand soll es sich bei dem Auto um einen dunkelblauen Kleinwagen gehandelt haben. Die Beamten bitten um Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 9320, jede andere Dienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Zu einer krassen Unfallflucht war es erst jüngst in der Region gekommen. Eine Autofahrerin hatte ein Schulkind nach einem Unfall in Unterfranken einfach liegen gelassen. Ein Zeuge bewies daraufhin Zivilcourage. Er nahm die Verfolgung auf.

Auch interessant