1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

B27-Anschlussstelle Hünfeld-Süd für vier Tage gesperrt

Erstellt:

Die B27-Anschlussstelle Hünfeld-Süd wird für vier Tage ab Montag (11. April 2022) voll gesperrt.
Die B27-Anschlussstelle Hünfeld-Süd wird für vier Tage ab Montag (11. April 2022) voll gesperrt. © Jana Gutsche/Hessen Mobil

Die B27-Anschlussstelle Hünfeld-Süd wird für vier Tage ab Montag (11. April 2022) voll gesperrt. Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten an der Deckschicht.

Hünfeld - An der Anschlussstelle Hünfeld-Süd der Bundesstraße 27 werden von Montag (11. April 2022) bis voraussichtlich Donnerstag (14. April 2022) die Abfahrtsrampe und der Verzögerungsstreifen in Richtung Bad Hersfeld voll gesperrt. Das teilte Hessen Mobil mit.

„Somit ist dort weder ein Auffahren auf die B 27 in Richtung Bad Hersfeld noch ein Abfahren aus Richtung Fulda kommend möglich“, erklärte eine Sprecherin von Hessen Mobil aus Eschwege. Grund für die Sperrung sind Gewährleistungsarbeiten, die an der Deckschicht der Fahrbahn vorgenommen werden.

Hessen Mobil: B27-Anschlussstelle Hünfeld-Süd für vier Tage gesperrt

„Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung ausgeführt werden, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden sowie aller Bauarbeitenden zu gewährleisten“, hieß es weiter (lesen Sie auch hier mehr: Der Kampf um „HÜN“ - Kreisverwaltung stemmte sich gegen altes Kfz-Kennzeichen).

Die Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt in beide Richtungen über die B84 und Hünfeld. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. (sar)

Auch interessant