BMW brennt auf A7 komplett aus - Technischer Defekt war die Ursache

Zu einem Pkw-Brand ist es am Freitagabend auf der A7 in Hessen gekommen. Die Insassen konnten sich glücklicherweise in Sicherheit bringen.
Niederaula - Mit dem Schrecken und einem ausgebrannten BMW 420 kam der 54-jährige Fahrer und seine Beifahrerin am späten Freitagabend auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz und Niederaula davon.
Hessen: BMW brennt auf A7 komplett aus - Technischer Defekt war die Ursache
„Aufgrund eines technischen Defektes entstand ein Brand im Motorraum, welcher sich innerhalb von kürzester Zeit auf das gesamte Fahrzeug ausweitete“, teilte die Polizei mit. Die beiden Insassen aus dem Landkreis Fulda konnten rechtzeitig anhalten und sich unverletzt in Sicherheit bringen. (Lesen Sie hier: Pkw in Flammen: Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung)
Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand vor Ort schnell löschen. Am vollständig ausgebrannten Pkw entstand circa 18.000 Euro Sachschaden, zudem wurde die Fahrbahnoberfläche nach erster Einschätzung der Autobahnmeisterei Fulda durch die erhebliche Hitzeentwicklung leicht beschädigt.
Der Verkehr war im Verlauf der Bergungs- und Löscharbeiten für 90 Minuten vollgesperrt. (ah)