Brand auf Dach der „Hersfelder Zeitung“ - Defekt an Photovoltaikanlage?

Auf dem Dach des Gebäudes der „Hersfelder Zeitung“ in Hessen ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei vermutet einen Defekt an der Photovoltaikanlage als Ursache.
Bad Hersfeld - Eine Passantin hat am Mittwoch gegen 18.15 Uhr Rauch auf dem Dach des Gebäudes der „Hersfelder Zeitung“ in der Benno-Schilde-Straße in Bad Hersfeld (Hessen) gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Flammen auf dem Dach erkennbar, teilte die Polizei mit.
Hessen: Brand auf Dach der „Hersfelder Zeitung“ - Defekt an Photovoltaikanlage?
Durch die sofort alarmierte Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes mittels Drehleiterwagen musste der Innenstadtring B324/Dippelstraße für circa eine Stunde komplett gesperrt werden. (Lesen Sie hier: Großbrand in Dörmbach: Bewohner (74) schwer verletzt - Ermittlungen zur Ursache laufen)
Bei der Brandursache könnte es sich laut Polizei um einen technischen Defekt an der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes handeln. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen zur genauen Feststellung der Brandursache laufen. (ah)