1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Feuer zerstört Wohnhaus in Hauneck - eine Person bei Löscharbeiten verletzt

Erstellt:

Rettungswagen
Bei einem Brand in Hauneck ist am Freitagabend ein Wohnhaus zerstört worden. Eine Kraft der Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten verletzt. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Wohnhaus in Hauneck (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ist bei einem Brand am Freitag zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 400.000 Euro.

Hauneck - Das Feuer ist am Freitag gegen 12.30 Uhr in einem Wohnhaus in der Straße „Zum Stieg“ in Hauneck ausgebrochen. Das berichtete die Polizei Fulda am Freitagabend.

Hessen: Feuer zerstört Wohnhaus - 400.000 Euro Schaden

Aus bislang unbekannter Ursache sei zunächst die Dachgeschosswohnung des mehrstöckigen Wohnhauses in Brand geraten. „Das Feuer griff rasch auf die restlichen Gebäudeteile über, wobei das Dach letztendlich zusammenbrach“, so die Polizei. (Lesen Sie auch: Brand in Dachgeschosswohnung: Rauchmelder „rettete Leben“)

Die alarmierte Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser übergreifen. „Im Rahmen der Löscharbeiten wurde eine Einsatzkraft der Feuerwehr leicht verletzt“, heißt es im Polizeibericht. Der Rettungsdienst brachte die Person in ein Krankenhaus. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Der Schaden am Gebäude wird auf rund 400.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, soll nun die Kriminalpolizei ermitteln. Die Brandstelle wurde dazu beschlagnahmt. (lio)

Auch interessant