Nachts in Baustelle gestürzt: Harley-Fahrer (66) bei Unfall auf A7 schwer verletzt

Ein Unfall, bei dem ein 66-Jähriger schwer verletzt wurde, hat sich in der Nacht auf Freitag auf der A7 im Kreis Hersfeld-Rotenburg ereignet. Der Mann war mit einem Motorrad im Bereich einer Baustelle gestürzt.
Niederaula - Der 66-Jährige aus dem Raum Ludwigshafen am Rhein war am Freitag gegen 3.30 Uhr mit seiner Harley-Davidson auf der A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck (Hessen) Richtung Fulda unterwegs. Das teilt die Polizei mit.
Hessen: Harley-Fahrer stürzt auf A7 - 66-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
„Im Baustellenbereich geriet der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Betongleitschutzwand und stürzte“, berichten die Beamten. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. (Lesen Sie auch: Schwerer Unfall auf der B27 - Auto prallt gegen Container)
Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, war aber den Einsatzkräften zufolge ansprechbar. Er wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt sowie Rettungssanitäter medizinisch versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Fahrstreifen in der Baustelle mussten wegen der Einsatzmaßnahmen für etwa 50 Minuten gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr staute sich bis zur Freigabe der Fahrbahn auf etwa drei Kilometer auf. (lio)