Kind (6) bei Unfall schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Eine Pkw-Fahrerin hat in Haunetal einen haltenden Linienbus überholt. Dabei fuhr sie ein Kind (6) an, das die Straße vor dem Bus überquerte. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Haunetal - Der Unfall ereignete sich am Montag (17. Oktober) gegen 13 Uhr, wie die Polizei Fulda in einer Pressenotiz mitteilt. Demnach befuhr eine 36-jährige Opel-Fahrerin aus Haunetal in Rhina die Wehrdaer Straße in Richtung der Straße „Im Aueblick“. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hielt in Höhe der Bushaltestelle „Am Platz“ ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht.
Hessen: Pkw überholt Linienbus und fährt sechsjähriges Kind an
Die Opel-Fahrerin habe angehalten, einen entgegenkommenden Pkw passieren lassen und wollte anschließend an dem Bus vorbeifahren. „Vor dem Bus überquerte ein 6-jähriges Kind die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß“, schildert die Polizei. (Lesen Sie auch: Elfjährige stirbt bei Unfall auf der A4 - Pkw kracht an Stauende in Lkw)
Das Kind sei dabei schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 600 Euro. (sob)