Heftiger Zusammenstoß: Junge Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Auf der B27 in Hessen ist es am Sonntagabend zu einem heftigen Unfall gekommen. Eine Motorradfahrerin ist mit einem Auto kollidiert und dabei schwer verletzt worden.
Update vom 27. Juni 2022, 16.41 Uhr: Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Montagnachmittag mitteilte, war die bei bei Hauneck-Unterhaun im Landkreis Hersfeld-Rotenburg verletzte Motorradfahrerin 17 Jahre alte. Sie war mit ihrem Yamaha-Leichtkraftrad unterwegs und bog nach links in Fahrtrichtung Bad Hersfeld ab.
Auf der B27 war ein 23-jähriger Mann aus Eiterfeld mit seinem Dacia Logan aus Fulda kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld unterwegs. Die 17-Jährige übersah beim Auffahren auf die B27 den vorfahrtberechtigten Dacia Logan des Mannes aus Eiterfeld im Landkreis Fulda.
Hessen: Heftiger Unfall auf B27 - Junge Motorradfahrerin schwer verletzt
„Der Pkw-Fahrer konnte einen seitlichen Zusammenprall beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Es kam zum Zusammenstoß“, berichtete ein Sprecher der Polizei zu dem Unfall. Dabei wurde die Kradfahrerin schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld schätzen den Sachschaden auf circa 14.500 Euro (lesen Sie auch hier: Van kracht gegen Baum: Mutter stirbt - zwei kleine Kinder und der Vater schwer verletzt).
Erstmeldung vom 27. Juni 2022, 7.48 Uhr: Hauneck - Gegen 20.30 Uhr kam es am Sonntag auf der B27 in Hessen zwischen Hünfeld und Bad Hersfeld, in Höhe der Ortslage Hauneck, zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei am Abend in einer Erstmeldung mit.
Nach ersten Erkenntnissen wurde die Fahrerin eines Motorrades von einem Auto erfasst als sie auf die B27 einbiegen wollte. Die Kradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Weitere Angaben, etwa zur Unfallursache oder zu den beteiligten Personen, machte die Polizei zunächst nicht. Auch zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.