Polizeiauto bei hoher Geschwindigkeit.
+
In Mackenzell ist es am Donnerstag zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich. (Symbolbild)

Polizei bittet um Hinweise

Unfallflucht in Mackenzell - Lkw erschreckt Radfahrerin und bringt sie zu Fall

In Mackenzell ist es am Donnerstag zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich.

Hünfeld - Eine 32-Jährige aus Hünfeld (Hessen) bog am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr von dem Kappmühlenweg auf die L3176 in Richtung Hünfeld ein. „Wenige Meter weiter wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen und zeigte dies deutlich an“, schreibt die Polizei zu dem Vorfall.

Da die 32-Jährige aber lautes Hupen und Fahrgeräusche eines Lkw wahrnahmen, führte sie den Abbiegevorgang nicht fort und wurde kurz darauf von einem Lkw überholt. Durch den überholenden Lkw wurde sie derart erschreckt, dass sie zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. (Lesen Sie hier: Unfall auf der B27 bei Bad Hersfeld - Zwei Pkw prallen frontal gegeneinander)

Hessen: Unfallflucht - Lkw erschreckt Radfahrerin und bringt sie zu Fall

Zu einer Berührung durch den Lkw kam es nicht, allerdings flüchtete der Lkw-Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Der flüchtige Lkw wird als rot-schwarzer Baustellen-Lkw beschrieben. Weitere Hinweise liegen nicht vor.

Die Polizei in Hünfeld bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Nummer (06652) 96580 zu melden. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren