1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Illegales Wendemanöver auf der B27: Lkw verursacht Unfall und flüchtet

Erstellt:

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Lkw hat am Mittwoch auf der B27 einen Unfall verursacht. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Für einen Unfall auf der B27 in Hessen hat am Mittwoch ein Lkw gesorgt, der plötzlich mitten auf der Fahrbahn wendete. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bad Hersfeld - Am Mittwoch, 14. Dezember, um 8 Uhr, befuhren ein Sattelzug mit polnischem Auflieger, ein 30-Jähriger aus Niederaula mit einem blauen Opel Astra und ein 52-Jähriger aus Bad Hersfeld mit einem schwarzen Opel Astra die B27 auf dem rechten von zwei Fahrstreifen aus Bad Hersfeld (Hessen) kommend in Richtung Fulda.

Hessen: Illegales Wendemanöver auf B27 - Lkw verursacht Unfall und flüchtet

„Circa 50 Meter vor dem Ende des zweiten Fahrstreifens, hielt der Sattelzug nach derzeitigen Erkenntnissen plötzlich ohne erkennbaren Grund auf der Fahrbahn an“, teilte die Polizei mit. Gerade in dem Moment, als die beiden Opel-Fahrer sich entschieden hatten, den Lkw auf dem linken Fahrstreifen zu überholen, scherte dieser nach links aus und wendete verbotswidrig mitten auf der Fahrbahn, um in die entgegengesetzte Richtung weiterzufahren. Hierbei überfuhr der Lkw die durchgezogene Linie.

Die beiden Pkw hinter dem Sattelzug mussten eine Vollbremsung durchführen. Hierbei fuhr der 30-Jährige aus Niederaula mit seinem blauen Astra auf den Astra des 52-Jährigen aus Bad Hersfeld auf. (Lesen Sie hier: Unfall auf der A3: Eisplatten fallen von Lkw-Dach und treffen Auto)

Zu einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug kam es nicht. Dieser setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Es entstand Schaden in Höhe von circa 5000 Euro. Hinweise zum Lkw bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (ah)

Auch interessant