1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Sattelzug-Auflieger gerät nach Reifenplatzer auf Autobahn in Brand - 35.000 Euro Schaden

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Schaden von 35.000 Euro entstand bei einem Feuer auf der Autobahn A4. Ein Lkw-Auflieger geriet nach einem Reifenschaden in Brand.
Ein Schaden von 35.000 Euro entstand bei einem Feuer auf der Autobahn A4. Ein Lkw-Auflieger geriet nach einem Reifenschaden in Brand. © Feuerwehr Wildeck-Obersuhl/Facebook

Ein Schaden von 35.000 Euro ist bei einem Feuer auf einer Autobahn in Osthessen entstanden. Ein Lkw-Auflieger war nach einem Reifenschaden in Brand geraten.

Wildeck - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Mittwochnachmittag (29. März) mitteilte, war gegen 14.15 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Wildeck/Hönebach und Wildeck/Obersuhl der Reifen eines Sattelzug-Auflieger geplatzt.

Nach Angaben der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld geriet der Lkw-Auflieger in Folge dieses technischen Defekts in Brand. „Dem 55-jährigen Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen gelang es noch, die Sattelzugmaschine abzukoppeln“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Hessen: Lkw-Auflieger gerät nach Reifenplatzer auf Autobahn in Brand

Der Mann verhinderte so ein Übergreifen des Feuers auf die Sattelzugmaschine. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 35.000 Euro. Die Beamten sperrten die A4 für die Lösch- und Bergungsarbeiten für 45 Minuten voll.

Die Freigabe des linken Fahrstreifens erfolgte dann nach Abschluss der Löscharbeiten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Obersuhl war auch die Autobahnmeisterei Hönebach im Einsatz. Diese sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Bei einem Parkplatz-Streit in Fulda ist jüngst ein 26-Jähriger einen Mann mit einem spitzen Gegenstand am Kopf verletzt worden. Die Polizei startete einen Zeugen-Aufruf. 





Auch interessant