1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Lkw kippt nach Zusammenstoß mit Sprinter um: A7-Auffahrt die ganze Nacht gesperrt

Erstellt:

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Die Polizei musste wegen eines Lkw-Unfalls am Dienstagabend die A7-Auffahrt bei Niederaula sperren. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Nach einem Lkw-Unfall am Dienstagabend auf der B62 musste die Fahrbahn an der A7-Auffahrt in Niederaula (Kreis Hersfeld-Rotenburg) voll gesperrt werden. Die Bergung war erst am Morgen abgeschlossen.

Niederaula - An der Autobahnauffahrt in Niederaula (Hessen) sind am Dienstag gegen 22.50 Uhr ein Sprinter und ein Sattelzug zusammengestoßen. Wie die Polizei in Fulda berichtet, hatte der Fahrer des Sprinters beim Abbiegen auf der B62 den entgegenkommenden Sattelzug übersehen. Dieser sei mit Fahrzeugteilen beladen gewesen.

Hessen: Lkw kippt auf B62 bei Niederaula um - A7-Auffahrt stundenlang gesperrt

Infolge der Kollision mit dem Sprinter kam der Laster ins Schlingern und kippte anschließend nach rechts um. Laut Polizeibericht blieb er mittig auf der Bundesstraße bei der A7-Auffahrt liegen. Der Sprinter drehte sich um die eigene Achse und blieb am Fahrbahnrand stehen. (Lesen Sie auch: Fulda: Unfall auf B27 - Fahrerin aus Künzell gerät in den Gegenverkehr)

Der 52-jährige Sprinter-Fahrer aus Wuppertal wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, teilen die Beamten mit: „Er wurde durch die Feuerwehr geborgen und anschließend schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht.“ Der ebenfalls 52 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Burghaun sei auch mit Verletzungen ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert worden.

Die B62 sowie die A7-Anschlussstelle bei Niederaula mussten wegen der Bergungsarbeiten bis in die Morgenstunden voll gesperrt werden. Den entstanden Sachschaden schätzen die Polizisten auf rund 50.000 Euro. (lio)

Auch interessant