1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Mann mit drei Promille stoppt Zugverkehr - Einsatz im Hersfelder Bahnhof

Erstellt:

Ein betrunkener Mann hat im Bad Hersfelder Bahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolfoto)
Ein betrunkener Mann hat im Bad Hersfelder Bahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolfoto) © Sebastian Gollnow/dpa

Wegen eines stark alkoholisierten 34-jährigen Mannes ist es am Donnerstagabend zu einem Polizeieinsatz im Bahnhof Bad Hersfeld gekommen. Die Beamten mussten die Zugstrecke zwischenzeitlich sperren.

Bad Hersfeld - „Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der betrunkene Mann die Gleise zwischen den Bahnsteigen 1 und 2 überquerte und sich anschließend auf die Bahnsteigkante setzte“, berichtete die Bundespolizei am Freitag. Anschließend verständigte der Zeuge die Polizei. Die Bundespolizei habe daraufhin eine sofortige, kurzzeitige Streckensperrung veranlasst.

Hessen: Mann mit drei Promille stoppt den Zugverkehr

Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld seien schnell zur Stelle gewesen und hätten sich um den 34-jährigen Wohnsitzlosen gekümmert. „Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn anschließend zu Angehörigen nach Bebra“, so die Polizei.

Der 34-Jährige sei unverletzt geblieben. „Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 3,4 Promille“, heißt es. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Im Vogelsberg ist kürzlich ein betrunkener Mann mit einem Rasenmäher-Traktor mit Anhänger unterwegs gewesen. (lio)

Auch interessant