1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Streit auf dem Lullus-Fest eskaliert: 23-Jähriger sticht mit Messer auf Kontrahenten ein

Erstellt:

Handschellen
Der 23-jährige Täter wurde nach kurzer Flucht von einer Polizeistreife festgenommen. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Auf dem Lullus-Fest in Bad Hersfeld ist in der Nacht zu Samstag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 23-Jähriger hat mit einem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen. Er wurde festgenommen.

Bad Hersfeld (Lullus-Fest) - Am Samstag (15. Oktober) kam es gegen 1:30 Uhr auf dem Lullus-Fest in Bad Hersfeld zum Streit zwischen zwei 23- und 25-jährigen Männer, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda in einer gemeinsamen Pressenotiz erklären. Der 23-Jährige habe unvermittelt auf den 25-Jahrigen eingeschlagen.

Hessen: Messerstecherei auf dem Lullusfest - Polizei nimmt Täter fest

Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung habe der 23-Jährige dann ein Messer gezogen und mehrfach auf den anderen Mann eingestochen. Er habe schließlich von seinem Kontrahenten abgelassen und versucht, zu flüchten. Bei einer Fahndung konnte der 23-Jährige durch eine Polizeistreife festgenommen werden. (Lesen Sie auch: Streit endet mit Messerstecherei: Mann (60) verletzt Rentner (75) mit Messer schwer)

Über die Frage der Vorführung beim Amtsgericht in Bad Hersfeld wird am Wochenende entschieden. Die Verletzungen des 25-Jährigen wurden im Klinikum Bad Hersfeld stationär versorgt. Eine konkrete Lebensgefahr bestand laut Pressemeldung nicht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 9320 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld und der Staatsanwaltschaft Fulda dauern an. (sob)

Auch interessant