Durchsuchungen in Osthessen: Polizei entdeckt 150 Gramm Haschisch

Mehrere Durchsuchungen der Polizei haben am Mittwoch in Haunetal und Niederaula stattgefunden. Dabei wurden 150 Gramm Haschisch sichergestellt.
Haunetal/Niederaula - Im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld (Hessen) erließ das Amtsgericht Fulda auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Unterstützt von Kräften der Polizeistation Rotenburg an der Fulda und der hessischen Bereitschaftspolizei wurden dabei die Wohnung und die Garage eines 25-jährigen Mannes aus Haunetal durchsucht, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Hessen: Polizei entdeckt 150 Gramm Haschisch bei Durchsuchung
Dabei konnten circa 150 Gramm Haschisch und weitere Beweismittel sichergestellt werden. „Die aufgefundenen Drogen hätten im Straßenverkauf rund 1500 Euro erzielen können“, heißt es weiter. (Lesen Sie hier: Polizei entdeckt 30 Kilogramm Marihuana in Eiterfelder Wohnung)
Der 25-jährige wurde vorübergehend festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen .Die Ermittlungen dauern an. (ah)