Eine 83 Jahre Frau wurde in Bad Hersfeld von einem Radfahrer umgefahren und schwer verletzt von ihm einfach liegen gelassen.
+
Eine 83 Jahre Frau wurde in Bad Hersfeld von einem Radfahrer umgefahren und schwer verletzt von ihm einfach liegen gelassen. (Symbolfoto)

Polizei bittet um Hinweise

Unfallflucht: Radfahrer fährt Seniorin um und lässt sie schwer verletzt liegen

Ein Fahrradfahrer hat eine schwer verletzte Seniorin einfach liegen gelassen und ist weiter gefahren. Er hatte die Frau in Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) umgefahren.

Bad Hersfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, war die 83-jährige Frau am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr die Straße Am Kurpark entlang gegangen. An der Kreuzung Gerwigsstraße wollte sie die Straßenseite wechseln.

Hessen: Radfahrer fährt Seniorin um und lässt sie schwer verletzt liegen

„In dem Moment wurde sie von einem Radfahrer erfasst und kam zu Fall“, berichtete ein Sprecher der Polizei. Die Frau Sie zog sich eine Fraktur, eine Platzwunde sowie Schürfwunden zu und musste ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden. Der Radfahrer fuhr weiter.

Laut Polizei soll es sich um eine männliche Person, 15 bis 20 Jahre alt mit südländischer Erscheinung gehandelt haben. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 9320 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren