1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Roller-Diebe flüchten vor Polizei und rammen Opel-Fahrerin

Erstellt:

Polizeiauto
Auf der Flucht vor der Polizei sind zwei mutmaßliche Roller-Diebe in einen Opel Corsa gekracht. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Zwei mutmaßliche Roller-Diebe sind am Samstag in Bebra (Hessen) vor der Polizei geflüchtet. Dabei krachten sie in den Opel Corsa einer 23-Jährigen.

Bebra - Am Samstag, gegen 17.45 Uhr, fiel einem Polizeibeamten, der sich außerhalb des Dienstes im Bereich des Bebraer Baggersees aufhielt, ein in der Vorwoche in Bad Hersfeld (Hessen) gestohlener Motorroller auf. „Als er den Roller sicherte und vier offenbar mit dem Zweirad in Verbindung stehende Personen ansprach, ergriffen zwei Personen fußläufig in Richtung eines nahegelegenen Schnellrestaurants und zwei weitere Personen mit einem anderen Motorroller ohne Kennzeichen die Flucht“, teilte die Polizei mit.

Als die Flüchtenden auf dem Zweirad dabei von dem Parkplatz, nahe der Zufahrt eines dortigen Anglerheims, auf den geteerten Wirtschaftsweg auffuhren, krachten sie gegen die Beifahrerseite eines grauen Opel Corsa. Das Fahrzeug befuhr den Wirtschaftsweg aus Richtung Fuldawiesen kommend in Richtung Breitenbach. (Lesen Sie hier: Flüchtiger Fahrrad-Dieb springt in die Kinzig - Polizei nimmt 18-Jährigen fest)

Hessen: Roller-Diebe flüchten vor Polizei und rammen Opel-Fahrerin

Die zwei Rollerfahrer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. „Im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden flüchtigen Personen mitsamt dem Roller nicht mehr festgestellt werden“, heißt es weiter im Polizeibericht. An dem Opel, der von einer 23-Jährigen aus Bad Hersfeld gesteuert wurde, entstand durch den Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Einer der flüchtigen Zweiradfahrer wird als circa 15 Jahre alt, schlank, etwa 1,65 Meter groß und mit blonden Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein olivfarbenes T-Shirt sowie eine olivfarbene, kurze Hose und einen schwarzen Motorradhelm. Der Motorroller war schwarz mit weißer Aufschrift.

Der gestohlen gemeldete Motorroller wurde sichergestellt. Die zwei Personen, die zu Fuß geflüchtet waren, meldeten sich am darauffolgenden Sonntag bei der örtlichen Polizeidienststelle. Die Polizei ermittelt nun nicht nur wegen des Zweiraddiebstahls, sondern auch wegen unerlaubten Entfernens von einem Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda unter der Telefonnummer (06623) 9370 entgegen. (ah)

Auch interessant